Plattenkritik

Alkaline Trio - Remains [CD/DVD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.01.2007
Datum Review: 03.02.2007

Alkaline Trio - Remains [CD/DVD]

 

 

Haben ALKALINE TRIO jemals einen schlechten Song veröffentlich? Ich möchte es stark bezweifeln. Aktuell befinden sich ja bekanntlich Matt Skiba und Dan Adriano mit HEAVENS und THE FALCON auf musikalischen Erkundungspfaden. Mit "Remains" bringt die bisherige Labelheimat Vagrant nun eine CD/DVD Compilation an den Start, die vor allem rare Songs, B-Seiten und Compilation Beiträge enthält. Obwohl man ja in jüngster Vergangenheit nicht viel von dem Trio gehört hat muss man wohl kein Abschiedsgeschenk oder eine Auflösung der Band befürchten, denn im vergangenen Oktober hat man doch gerade bei V2 unterschrieben, aber die Zukunft des Labels ist ja derzeit auch ungewiss...

Nun aber zu "Remains", denn hier erwarten uns 19 Studioaufnahmen und drei Live Tracks. Ein großer Teil wird von den beiden Splits mit ONE MAN ARMY und HOT WATER MUSIC eingenommen, aber "Rooftops" darf ja nun wirklich nicht in der eigenen Sammlung fehlen. "Warbrain" stammt beispielsweise vom ersten "Rock Against Bush" Sampler und "We Can Never Break Up" bezeichnet Matt als Theme Song der Band, was doch wirklich Hoffnung macht. Allgemein stimmt auch das gesamte Package dieser Veröffentlichung. Im schicken Booklet gibt es Liner Notes zu jedem Song und meist geben alle drei Protagonisten ihren Senf zu den einzelnen Tracks ab. Abgerundet wird "Remains" durch die beiliegende DVD mit einer amtlichen Videosammlung sowie Backstage und Behind The Scenes Material. Kleiner Kritikpunkt sind besagtes Songs der Splits mit HOT WATER MUSIC und ONE MAN ARMY, denn jeder ALKALINE TRIO Fan sollte besagtes Material bereits sein Eigen nennen, aber auch dann gibt es hier noch genug rares Zeug das sich ein Kauf lohnt.

Tracks
01. "Hell Yes"
02. "My Standard Break From Life"
03. "Dead End Road"
04. "Metro"
05. "Jaked On Green Beers"
06. "Queen Of Pain"
07. "While You're Waiting"
08. "Rooftops"
09. "Old School Reasons"
10. "Warbrain"
11. "Fine Without You"
12. "Hating Every Minute"
13. "Dead And Broken"
14. "Sadie"
15. "If You Had A Bad Time"
16. "Wait For The Blackout"
17. "We Can Never Break Up"
18. "Don't Say You Won't"
19. "Buried"
20. "Dethbed" (Live)
21. "My Standard Break From Life" (Live Acoustic)
22. "I'm Dying Tomorrow" (Live)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef